Pastis 51

Pastis 51 ist der Name einer französischen Pastis-de-Marseille-Marke.


Hintergrund

Die Marke wurde im Jahr 1951 von der französischen Firma Pernod entwickelt; der Name ist also eine direkte Anspielung auf das Entstehungsjahr.

 

In 1975 fusionierten die beiden Unternehmen Pernod und Ricard, wonach Überlegungen angestellt wurden, Pastis 51 vom Markt zu nehmen, da Ricard ebenfalls einen Pastis de Marseille im Angebot führte. Da sich die Marke jedoch bereits international etabliert hatte, ließ man dieses Vorhaben wieder fallen und vereinigte so zwei Konkurrenzprodukte unter ein und demselben Dach. Neben Ricard gehört Pastis 51 heute zu den weltgrößten Pastis-de-Marseille-Marken.


Produkte


Pastis 51 Pastis de Marseille

Der Klassiker seit 1951; hergestellt aus neutralem Alkohol, Anis, Lakritze und Zucker; auch erhältlich als Citron, mit dem zusätzlichen Aroma von Zitronen; beide alc. 45% vol.


Weiterführende Links