Old Pascas

Old Pascas ist der Name einer Rum-Marke, die sowohl in Jamaika, als auch auf Barbados hergestellt wird.


Hintergrund

Die verfügbaren Informationen über die Marke fallen leider recht spärlich aus. Die Old Pascas Rum Corporation hat ihren Sitz in Bridgetown auf der Karibikinsel Barbados, doch verfügt sie auch über Produktionsanlagen auf Jamaika. Laut eigener Angaben wird der Rum nach einem uralten Rezept hergestellt, doch ist er in Deutschland erst seit dem Jahr 2005 erhältlich. Hier hat die Marke mit dem 73%igen Overproof Rum vor allem die Nachfolge des seit 2005 nicht mehr hergestellten, fast schon legendären Captain Morgan Rums mit ebenfalls 73% vol. angetreten. Die erhältlichen Jamaika und Barbados Rums führen bei uns weitgehend ein Schattendasein, lediglich der bereits erwähnte Overproof ist weit verbreitet und vor allem für Cocktails wie Mai Tai, Zombie oder den beliebten Shooter B-52 unerlässlich.


Produkte


Old Pascas White Barbados Rum

Kurze Zeit in Stahltanks gereift; alc. 37,5% vol.


Old Pascas Dark Barbados Rum

Mehrere Monate in Eichenholzfässern gereift; alc. 37,5% vol.


Old Pascas Jamaika Rum

Mehrere Monate in Eichenholzfässern gereift; alc. 40% vol.


Old Pascas 73% Jamaika Rum

Mehrere Monate in Eichenholzfässern gereift; alc. 73% vol.


Weiterführende Links