Buchausschnitt


Buchausschnitt · 09. Juni 2017
Manchmal wird der öde und immer gleiche berufliche Alltag durch das Erscheinen besonders merkwürdiger, komischer oder dem Wahnsinn nahe stehender Gestalten unterbrochen. Hinterher weiß man sodann oft nicht, ob man sich nun über ein solches Zwischenspiel aufregen oder aber sich freuen soll - für das Erlebnis der folgenden Geschichte bin ich jedoch ganz eindeutig dankbar.

Buchausschnitt · 01. Oktober 2016
Messezeit in Berlin. In Berlin herrscht immerzu Messezeit, denn abseits der großen, ausgiebig in der Presse beachteten Aus- und Vorstellungen wie IFA, ITB und Grüne Woche, existieren zahlreiche weitere, die allerdings von der Allgemeinheit kaum wahrgenommen werden. Stets spülen solcherart Messen exotische Gestalten in die Stadt, die im Zuge ihres meist nur wenige Tage währenden Aufenthalts sehr oft auch ein starkes Bedürfnis verspüren, ordentlich zu feiern. Zur Zeit der folgenden...

Buchausschnitt · 02. September 2016
Was der längst verblichene englische Gentleman, Politiker und Jurist mit diesem bekannten Ausspruch wohl sagen wollte, war, dass ein Hausherr das Recht besitzen müsse, sein Eigentum notfalls auch mit Waffengewalt gegen Eindringlinge und Diebe zu verteidigen (ursprünglich „An Englishman’s home is his castle“). Heute versteht man namentlich in Deutschland darunter in abgewandelter Form allerdings folgendes: Was in den eigenen vier Wänden geschieht, ist Privatsache und geht niemanden...

Buchausschnitt · 16. Juli 2016
Das Trinkgeld ist eine wichtige Einnahmequelle für jeden, der in der Gastronomie seine Brötchen verdient. Nicht selten hat das Trinkgeld sogar einen höheren Anteil an den Einnahmen eines Kellners oder Barmanns, als das eigentliche Gehalt. Es gibt Mittel und Wege, diese wichtige Geldquelle kräftiger sprudeln zu lassen. 12 Tipps fürs Tip verrate ich Dir in diesem Artikel.

Buchausschnitt · 03. Juli 2016
In so manchem Fall mögen die Preise für Getränke und Speisen wirklich überzogen sein. Vielleicht hat es dabei noch nicht einmal geschmeckt. Sich aber genüsslich volllaufen lassen und dann über zu teure Getränkepreise meckern? Bitte kommen Sie nicht wieder!

Buchausschnitt · 03. Juli 2016
Stammgäste sind auch nur Menschen. Manchmal gleichen sie Kumpels, hin und wieder nerven sie und gelegentlich sind sie ziemlich seltsam. Der Stammgast, um den sich diese Geschichte dreht, wird mir wohl mein Leben lang in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden, Fritz . . .

Buchausschnitt · 03. Juli 2016
Showmixen bzw. Flairtending gehört zu einem Barkeeper unbedingt dazu - oder etwa nicht? Diese Geschichte zeigt, dass die vermeintliche "Show" auch mal ganz schnell in die Hose gehen kann.