Larios

Larios ist der Name eines spanischen Wein- und Spirituosen-Herstellers aus Málaga in Andalusien.


Hintergrund

Das Unternehmen wurde im Jahr 1866 unter dem Namen Jimenez & Lamotha in Málaga gegründet und befasste sich zunächst nur mit dem Verkauf und der Destillation von Wein. In 1916 wurde die Firma von Jose Aurelio Larios gekauft und in Larios & Cie umbenannt. Die Produktpalette wurde in den folgenden Jahrzehnten stetig erweitert und bis zum Jahr 1965 hatte das Unternehmen bereits einen beeindruckenden Anteil von 41% am spanischen Markt.

 

1997 wurde Larios von Pernod-Ricard aufgekauft, seit 2005 befindet es sich im Besitz von Beam Global. Heute ist Larios einer der größten Spirituosen-Hersteller Spaniens und auch in anderen Wirtschaftsbereichen erfolgreich tätig.


Produkte


Larios 1866 Brandy Gran Reserva

Spanischer Brandy; 12 Jahre in Málaga-Weinfässern gereift; alc. 40% vol.


Larios London Dry Gin

Zweifach in Kupferkesseln destilliert; alc. 37,5% vol.


Larios Vodka

Alc. 40% vol.


Larios 12 Gin

Gin mit den Aromen von 12 “Botanicals”, Kräutern, Früchten, Wurzeln usw.; alc. 47% vol.


Weiterführende Links