Gin Mare

Gin Mare ist der Name einer spanischen Gin-Marke von der Costa Dorada südlich von Barcelona.


Hintergrund

Die Marke wurde im Jahr 2011 vom spanischen Unternehmen Global Premium Brands zu einer Zeit entwickelt, da der weltweite Gin-Boom noch in vollem Gange war. Hinter Gin Mare steckt also weder eine lange und verworrene Geschichte, noch ein junges Start-Up-Unternehmen, sondern ein schon seit langem international erfolgreich agierender Konzern.

 

Ohne eine genauen Ort zu nennen, wird die Marke laut Hersteller in einer kleinen Destillerie an der spanischen Costa Dorada, einer beliebten Urlaubsregion südlich von Barcelona, hergestellt. Der Namenszusatz „Mare“ kann dabei einerseits mit „Meer“ übersetzt werden, eine Anspielung auf die Herkunft des Gins bzw. dessen Botanicals, andererseits aber auch mit „Mutter“ oder „mütterlich“.


Produkte


Gin Mare Mediterranean Gin

Aus Neutralalkohol und Wacholderbeeren, Arbequina-Oliven und Zitrus-Früchten aus Spanien, Rosmarin aus Griechenland, Basilikum aus Italien, Thymian aus der Türkei, sowie Koriander und Kardamom; alc. 42,7% vol.


Weiterführende Links