El Conquistador

El Conquistador ist der Name einer Tequila-Marke aus Capilla de Guadalupe im mexikanischen Bundesstaat Jalisco.


Hintergrund

Die gleichnamige Destillerie El Conquistador wurde im Jahr 1993 von dem Familienunternehmen Cavas Vamer Tepatitlan im Ort Capilla de Guadalupe im Hochland von Jalisco gegründet. Benannt wurde die somit recht junge Tequila-Marke nach dem Eroberer Mexikos, Hernán Cortéz (1485 – 1547) und seinen Mitstreitern, den sog. Konquistadoren. Cortéz war im Jahr 1519 beim heutigen Vera Cruz in Mexiko an Land gegangen und leitete damit die spanische Eroberung Mittelamerikas ein, die bis 1521 abgeschlossen war.

           

Die Marke El Conquistador wird seit ihrer Gründung ohne Ausnahme aus dem Saft der Blauen Agave hergestellt und war zu keiner Zeit als günstiger Massentequila vorgesehen. Mit einigen Preisen und Prämierungen ausgezeichnet, ist die Marke vor allem unter Kennern sehr geschätzt.


Produkte


El Conquistador Blanco

Aus 100% blauer Agave; nicht gereift; alc. 38% vol.


El Conquistador Reposado

Aus 100% blauer Agave; mindestens 7 Monate in Eichenfässern gereift; alc. 38% vol.


El Conquistador Añejo

Aus 100% blauer Agave; mindestens 18 Monate in Eichenfässern gereift; alc. 38% vol.