Downloadbereich

Als Leser von "Wie man mit Trinkgeld ein Vermögen aufbaut" kannst Du hier einige nützliche und natürlich kostenlose Tools herunterladen. Ich habe die Tabellen selbst erstellt und kann daher Fehler nicht völlig ausschließen. Sollte Dir eine Ungereimtheit auffallen, teile mir diese freundlicherweise mit.


Download
Haushaltsplan
Durch die Gegenüberstellung Deiner regelmäßigen monatlichen Einnahmen und Ausgaben wird Dein Cashflow berechnet, der Dir anzeigt, wie viel Geld Dir im Monat zum Vermögensaufbau zur Verfügung steht.
Haushaltsplan.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 14.4 KB

Download
Investitionen
Hier kannst Du Deine Investitionen in ETF's, P2P-Kredite, Crowdinvesting und Einzelaktien eintragen. Am 31.12. eines jeden Jahres gibst Du den aktuellen Stand Deiner Anlagen ein und die Tabelle errechnet die jeweilige Einzel- wie auch die Gesamtrendite.
Investitionen.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 32.5 KB