Dooley's

Dooley's ist der Name einer deutschen Kremlikör-Marke.


Hintergrund

Die Marke wurde Anfang des Jahres 2000 von dem deutschen Spirituosen-Hersteller Behn in Eckernförde an der Ostsee geschaffen. Als Vorbild diente der bereits seit Jahren ausgesprochen erfolgreiche englische Kremlikör Bailey's, der in abgewandelter Form imitiert, aber nicht kopiert wurde. Mit dem vom Hersteller organisierten marketingkräftigen “Dooley's Barmaid Cup”, einem Mix-Wettbewerb für Barfrauen, hat sich der süß-kremige Likör bislang vor allem an die Zielgruppe der Frauen gewandt.

 

Seit ihrer Einführung hat die Marke Dooley's eine ansehnliche Zahl internationaler Preise gewonnen und sich schon nach wenigen Jahren unter den weltweit beliebtesten Kremlikören einen der vordersten Plätze erkämpft. Längst braucht Dooley's den Vergleich mit anderen großen Kremlikör-Marken nicht zu scheuen.


Produkte


Dooley's Original Toffee & Vodka

Hergestellt aus Wodka, Sahne, Zucker und Karamell; alc. 17% vol.


Dooley's Espresso

Nach der Original-Rezeptur, jedoch mit zusätzlichem Espresso-Aroma; alc. 17% vol.


Weiterführende Links