CapRock

CapRock ist der Name einer US-amerikanischen Gin- und Wodka-Marke aus dem Bundesstaat Colorado.


Hintergrund

Die Marke wird hergestellt von der im Jahr 2001 gegründeten Jack Rabbit Hill Farm. In diesem Jahr zogen Lance und Anna Hanson gemeinsam mit ihren Kindern und Lances Schwester auf eine kleine Rinderfarm im North Fork Valley im Westteil von Colorado. Den Viehbetrieb wandelte man um in ein Weingut und wurde in 2006 die erste Bio-zertifizierte Farm des Bundesstaates. Ein Jahr später wurde die Peak Spirits Destillerie auf dem Farmgelände gegründet und es entstand die Marke CapRock. Der Markenname wurde aufgrund der für die Produktion genutzten Wasserquelle gewählt, die unterhalb einer Schicht aus besonders hartem Hutgestein (engl. Cap Rock) gefunden wurde.

 

Alle verwendeten Rohstoffe des Unternehmens stammen ausschließlich aus biologischem Anbau und werden entweder selbst angebaut oder von befreundeten Farmern aus der unmittelbaren Umgebung bezogen.


Produkte


CapRock Colorado Organic Gin

Der verwendete Neutralalkohol wird aus Bio-Weizen und Äpfeln gewonnen; mit den Aromen von 12 Botanicals, darunter Wacholder, Lavendel und Rosen; alc. 41% vol.


CapRock Colorado Organic Vodka

Aus selbst angebauten und zugekauften Chambourcin-Trauben zweifach gebrannt; die vorangehende Gärung erfolgt spontan, es wird also keine Hefe zugegeben; eine dritte Destillation erfolgt unter Zugabe eines Destillats aus rumänischem Winter-Weizen; alc. 41% vol.


CapRock Colorado Biodynamic Grappa

Erhältlich sind die sortenreine Grappe Riesling und Chardonnay; beide alc. 41% vol.


Weiterführende Links