Blue Ribbon

Blue Ribbon ist der Name einer französischen Gin-Marke.


Hintergrund

Die Marke wurde im Jahr 2008 von dem französischen Unternehmen Oposit Wines & Spirits eingeführt. In Bain-Marie im Süden Frankreichs wurde eigens für die neue Marke eine kleine Destillerie eingerichtet, die seither Blue Ribbon in geringen Mengen herstellt. Benannt ist sie nach dem weltbekannten “Blauen Band” (engl. “Blue Riband”), einem begehrten Schifffahrtspreis, der ab 1860 den schnellsten Passagierschiffen auf der Transatlantik-Route Europa-New York verliehen wurde. Bereits im Gründungsjahr 2008 wurde die Marke Blue Ribbon auf der Drinks International Gin Challenge mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

 

Blue Ribbon Gin wird aus 14 pflanzlichen Zutaten hergestellt, darunter Wacholder, Thymian, Jamaika-Pfeffer, Limette, Koriander, Anis, Muskat, Piment und Zimt. Diese Bestandteile werden getrennt voneinander in kleinen Brennkesseln 5fach destilliert und anschließend zusammengeführt.


Produkte


Blue Ribbon London Dry Gin

5fach aus 14 Pflanzenteilen destilliert; alc. 40% vol.