Alpha Noble

Alpha Noble ist der Name einer französischen Wodka-Marke.


Hintergrund

Die Marke wurde im Jahr 2007 vom deutschen Spirituosen-Hersteller und -Importeur Borco entwickelt und eingeführt. Anlass war die Schaffung eines hochwertigen Wodkas der oberen Preisklasse, der mit vergleichbaren, international bereits etablierten Marken konkurrieren konnte. Als Zielgruppe wählte man bewusst Edel-Clubs und die Szene-Gastronomie, die bereits seit längerem einen Hang zu aufwendig vermarkteten und qualitativ erstklassigen Wodkas erkennen ließen. Aus diesen Gründen ist Alpha Noble fast ausschließlich in der gehobenen Gastronomie sowie in Feinkost- und Spezialitätengeschäften zu finden. Auf international durchgeführten Wettbewerben wird die Qualität von Alpha Noble regelmäßig mit hohen Punktzahlen bestätigt.

 

Hergestellt wird Alpha Noble in einer Destillerie aus dem Jahre 1860 in Fougerolles in den französischen Vogesen. Als Rohstoffe werden französischer Weizen und Quellwasser aus den Süd-Vogesen verwendet. Die Destillation erfolgt in fünffacher Weise im kontinuierlichen Verfahren und ein weiteres Mal in kleinen Pot-Still-Brennkesseln.


Produkte


Alpha Noble Vodka

Aus Weizen 6fach destilliert und 2fach kältegefiltert; alc. 40% vol.


Weiterführende Links